Referenzen...

Meike Maenecke im November 2015:

"Ich trainiere nun schon einige Jahre mit Karl-Heinz Schäfer und bin immer wieder verblüfft. Jede Trainingseinheit beginnt mit guter Laune und Elan von welcher man automatisch angesteckt wird. Er stellt sich individuell auf jeden ein, nimmt sich Zeit und macht sich Gedanken das Training noch weiter zu perfektionieren, intensivieren und zu erweitern. Mit Karl-Heinz Schäfer habe ich es geschafft meine Ernährung umzustellen, fit zu werden und mein Wunschgewicht erreicht. Sport und Bewegung gehören zu meinem Leben dazu, Couch Potato ist nicht mehr. Vielen Dank für die vielen lustigen und fordernden Trainingseinheiten! Ich bin gespannt, was mich die nächsten Jahre erwartet."

----------------------------------------------------------------------------------------------------

S.Widmann im September 2015:

„Ich erlebe Karl-Heinz Schäfer als einen sehr achtsamen, aufmerksamen und vertrauenswürdigen Personal Fitness Coach. Er macht vorab eine sorgfältige Anamnese und vereinbart konkrete Ziele mit mir als Klientin. Die Übungen und sportlichen Einheiten, die er anbietet, sind auf das Ziel abgestimmt und lassen mich so bei jeder Gelegenheit mein eigenes Ziel überprüfen. Während der Übungseinheiten schaut er vorsichtig mit, dass es zu keinen Verletzungen kommt und gibt klare Übungsaufgaben, die es selbst durchzuführen gilt. Ihm sind Eigenengagement, aber auch ein sichtbarer Erfolg wichtig und gibt dazu klar und wertschätzend Rückmeldung. Mich motiviert seine fröhliche und humorvolle Art, dran zu bleiben und ich freue mich auf jeden meiner Termine mit ihm - auch (oder gerade weil?!) sie anstrengend und fordernd sind! Vielen Dank für die professionelle und fundierte Unterstützung bei meinen sportlichen Zielen!“

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Geschätsführung Rathgeber, Geschäftsführung Thorn, Geschäftsführung HAWE

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dr. med. Rosa Kaiser, Dr. med. Norbert Prinz

Durch sein Einfühlungsvermögen, die Motivation zur Erfolgsmaximierung beim Training und sein fächerübergreifendes Wissen in allen Lebenslagen ist Herr Schäfer zu unserem Sport Coach geworden. Wir sind so motiviert, dass wir auch außerhalb der Trainingsstunden seine Ratschläge beherzigen. Von den täglichen Aktionen, wie aus einem Auto aussteigen, Schuhe rückengerecht schnüren, bis zu sportspezifischen Bewegungen. Seine Ernährungstipps finden täglich in unserem Kühlschrank Anwendung.

Dr.med. Rosa Kaiser & Dr. med. Norbert Prinz, Fachärzte für Haut- und Venenerkrankungen

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"..was Sie da in Sachen bewusstseinserweiternder Körperertüchtigung anzubieten haben..." 2004 Dagmar Deckstein, SZ-Korrespondentin

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Training mit Herrn Schäfer läßt die Schwere des Körpers und des Alltags zu Leichtigkeit werden. Herr Schäfer schöpft aus einem breitgefächerten und tiefen Wissensschatz über Körper und Bewegung. Sein ganzheitlicher Ansatz, sorgsamer Umgang mit Körper, Seele und Geist, sowie seine Kreativität und kluge Gestaltung des individuellen Trainings/der Körperübungen bewirken, dass ich hochmotiviert bin. Die Trainingseinheiten werden von einem spielerischen Umgang und Frohsinn bestimmt, so dass ich Anstrengung und Zeit vergesse. Dabei wird jedoch immer das gemeinsame Ziel im Auge behalten. Herr Schäfer hat in mir sowohl die Freude an der Bewegung geweckt, als auch mein Ernährungsbewußtsein wieder geschärft. Die positiven Energien aus dem Training nehme ich mit in den Tag - meine verschüttete Lebenskraft ist zurückgekehrt. Herr Schäfer ist für mich ein Glücksfall.

Johanna R. Wagner, Projektleiterin Versicherungskammer Bayern (VKB)

------------------------------------------------------------------------------------------------------

RATHGEBER hält sich fit mit Personal Trainer Karl-Heinz Schäfer

„Bewegung und Ernährung – das Traumpaar“ war der Titel, den Herr Karl-Heinz Schäfer auf unseren Vertriebsworkshops an 2 Terminen im Mai dieses Jahres präsentiert hat. Mit viel Elan, Spritzigkeit, Know-how, Innovativen Ideen und Übungen begeisterte und faszinierte er unsere Vertriebsmitarbeiter zugleich. Vor allem der Praxisteil, in dem konkrete Übungen trainiert wurden, mit denen man sich am Arbeitsplatz und auch im Auto oder Flugzeug fit halten kann, kamen hervorragend an und wurden auch im Nachfeld der für RATHEGBER sehr wichtigen Veranstaltungen immer wieder lobend erwähnt. Herr Schäfer schafft es mit sehr einfachen Mitteln, die jeder zur Verfügung hat (keine Ausrede!), die Mitarbeiter zu mehr Aktivität und Gedanken zur Ernährung zu bringen. Genau dies war das Ziel der Veranstaltung und wir können uns nur bei Herrn Schäfer für die Vorträge bedanken, die sehr zum Gelingen der beiden Workshops beigetragen hat. Gerne greifen wir wieder auf sein Fachwissen zurück und empfehlen ihn jederzeit weiter.

Weiter so!

Herzliche Grüße aus Oberhaching,

RATHGEBER GmbH & Co. KG Produktkennzeichnung für Marketing und Technik Andreas Schrägle Geschäftsführer

Seit über einem Jahr ´arbeiten´ wir nun jede Woche mit Herrn Schäfer und sind immer noch begeistert von seiner Kreativität und seinem Know-How weit über Fitneßaspekte hinaus. Seine Übungen sind abwechslungsreich, sehr individuell zugeschnitten und zum Teil mit faszinierend einfachen Traingsmitteln. Er achtet auch auf unsere Tagesform und variiert sein Programm dementsprechend.

Seine Ernährungsberatung ist hochinteressant und er motiviert uns regelmäßig, über das, was wir essen, nachzudenken. Jetzt aber das Wichtigste: Es macht Spaß mit ihm zu arbeiten, denn er ist zuverlässig, pünktlich, diskret, flexibel und vermittelt einfach Freude an Bewegung.

Nur zu empfehlen!

Andreas und Andrea Schrägle

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn menschliche Kontakte auf Vertrauen, Beratung und Diskretion beruhen, dann sind sie für beide Seiten Gewinn bringend! Mit Herrn Schäfer habe ich seit 2 Jahren einen Personal Trainer an meiner Seite, der mich inspiriert, herausfordert und motiviert. Einen Gesundheitsprofi, der sein Wissen, seine Erfahrung einbringt und genau weiß, wo meine Stärken und Schwächen liegen, wenn es um meine Gesundheit geht.

P. Wiesinger, Geschäftsführung Thorn

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Mehrheit der orthopädischen Erkrankungen ist durch einseitige Belastungen im Beruf und Alltag bedingt. Dadurch entstehen oftmals muskuläre Schwächen und Dysbalancen, die einem kontrollierten und gezielten Training gut zugänglich sind. Um meinen Patienten den Einstieg in einen medizinisch sinnvollen Sport zu erleichtern, empfehle ich ihnen eine professionelle Unterstützung.

Herr Karl-Heinz Schäfer ist ein exzellenter Personal Trainer, mit dem ich seit mehreren Jahren eng zusammen arbeite. Viele meiner Patienten wurden durch sein hervorragendes one2one Training wieder schmerzfrei oder konnten sogar anstehende Operationen vermeiden. Ich freue mich weiterhin auf eine überaus gute und gelungen Zusammenarbeit.

Dr. C. Keinath

------------------------------------------------------------------------------------------------------

SZ Golf Magazin, Ausgabe 4-2005, Seite 47

Ausschnitt SZ Golf Magazin

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Süddeutsche Zeitung 18.10.2002, Starnberger Ausgabe

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Top Ten der PT´s 2001 Zeitschrift Tomorrow, 04/2001